Der Martin: Ohne Werbung steht die Welt?

Beitrag lesen

Hallo,

Du hälst also Produktinformation und Werbung für verschiedene Dinge?

absolut, ja. Produktinformation ist, wie der Name schon sagt, Information über Eigenschaften des Produkts, Werbung dagegen ist der ans Unterbewusstsein gerichtete Appell: Musst du haben!

Bei Technik-Produkten wäre Werbung beispielsweise eine ästhetisch gestaltete bunte Hochglanz-Broschüre, die außer ein paar Bildern höchstens den Hersteller- und Produktnamen und zwei, drei Schlagworte oder markige Slogans anthält; Produktinformation wäre dagegen das Datenblatt mit Tabellen, die sämtliche relevanten technischen Merkmale aufzeigen.

Bei Lebensmitteln ist Werbung meist eine überzogen unglaubwürdige Darstellung von Menschen, die das Zeug genießen, Produktinformation wäre eher die Liste der Zutaten, Angaben zum Nährwert, Hinweise für Allergiker und ein Testurteil eines Lebensmittellabors.

Ist der Unterschied damit hinreichend klar?

Und das ist was anderes als Pflanzen und Tiere machen? Genau das ist der Sinn von "BrautWERBUNG"

Ja, aber auch da geht es nur ums Beeindrucken und Verführen. Wie bei der Fernsehwerbung auch.

Ciao,
 Martin

--
Dem Philosoph ist nichts zu doof.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(