Der Martin: Newsletter Anmeldung - Double-Opt-In vs. E-Mail

Beitrag lesen

Hi,

Ist ja keine Werbung, die per Verteiler in den Briefkasten gestopft wird ...!
Selbst die ist leider immer noch zulässig.
Jungs, was wollt Ihr?
Ohne Werbung steht die Welt!

ach was, Werbung wird IMO völlig überbewertet. Werbung ist in erster Linie ein Ärgernis. Solange sie sich einigermaßen am tatsächlichen Bedarf orientiert, nicht gar zu offensiv ist und wirklich Informationen vermittelt, geht's ja noch. Das ist aber leider nur selten der Fall.

Man sollte es damit eben nur nicht übertreiben! Die bunten Prospekte, die im Wochenrhythmus im Briefkasten stecken und jedes Mal mit "20%, tolle Sonderangebote" werben, nützen mir hier oben gar nichts, wenn der nächste Laden von dem Verein 30-70km weit entfernt ist. De gehe ich dann doch lieber zu unserem Kaufmann, und zahle den "Normalpreis". Das spart zwei Stunden Zeit und 6-10 Liter Sprit.

Deswegen verteilen die meisten Discounter ihre Werbeflyer ja auch nur in den Gegenden, die sie als typischen Einzugsbereich ansehen.

Das Ärgerliche ist aber, dass auch Nischenanbieter[*] wie Möbelhäuser, Matratzenhersteller und Tierfutterhandlungen ihre Prospekte Woche für Woche wahllos an alle Haushalte im Einzugsbereich verteilen. Dazu noch die diversen Werbe- und Anzeigeblättchen der Gemeinden. Hier bei mir summiert sich der Werbemüll im Briefkasten Woche für Woche auf 1..2kg Papier. Da passiert es schon leicht mal, dass eine der drei bis vier "echten" Briefsendungen pro Woche versehentlich im Müll untergeht.

Und das sollte IMO dringend von gesetzlicher Seite etwas eingedämmt werden.

Ciao,
 Martin

[*] also solche, deren Produkte nur relativ selten oder nur von einer sehr kleinen Zielgruppe benötigt werden

--
Es gibt Tage, da gelingt einem einfach alles.
Aber das ist kein Grund zur Sorge; das geht vorbei.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(