Gunther: Newsletter Anmeldung - Double-Opt-In vs. E-Mail

Beitrag lesen

Hello!

Erscheint mir aber auch ein bisschen viel Aufwand für eine Geschichte, die millionenfach im Web praktiziert wird, und nur durch unsere Gesetzgebung dermaßen "erschwert" wird.

Das verstehe ich auch nicht, zumal man eMails so einfach löschen kann :-)

Ja, zumal mir in den letzten 20 Jahren noch nie passiert ist, dass jemand eine meiner (sehr zahlreichen) E-Mail-Adressen irgendwo für einen Newsletter eingetragen hat.

Und wenn man dann noch eine für den Empfänger "einfache" Möglichkeit einbaut, einem mitzuteilen, dass man nicht am Empfang des Newsletters interessiert ist, bzw. es sich um jemand fremdes gehandelt haben muss, der die Adresse eingetragen hat, dann wäre es doch auch gut, oder?

Das blinde anspammen geht mir hingegen schon manchmal auf den Senkel. Da habe ich beispielsweise 10 Mailkonten für unterschiedliche Zwecke und von einer Minute auf die andere kommen fast gleichzeitig auf acht davon die gleichen Spammails an.

Nur hast du gegen diese Versender keine Möglichkeit rechtlich vorzugehen. Und jedwede Form der Erwiderung "erhöht den Wert" der besagten Adresse, weil du quasi deren "Echtheit" bestätigst.

Woher haben die bloß immer die Email-Namen?

NSA gehackt? :-P

Gruß Gunther