Steel: Ankreuztest mit HTML und Javascript

Beitrag lesen

Hi!

Fangen wir mal langsam an:

Warum steht da ueberall checked in den input-Elementen mit den falschen antworten? Hat das einen Sinn? (Normal eher nicht)

Was soll die Tabelle? Tabellarische Daten sehe ich keine.

Dein JS sollte eigentlich deine Fehlerkonsole anschmeissen. Du hast Die Funktion nicht geschlossen.

Im Moment addierst Du noch nichts. Ist das Absicht?

Dein JS kann man so machen. Muss man aber nicht. Iteriere ueber die Radio Buttons und addiere die angekreuzten Values. (1+0+0+1+1...)

Zur Funktion des ganzen. Was soll aufpoppen? Ein neues HTML Fenster? Ein alert?

Im Moment wird deine Funktion ausgefuehrt (wenn man per Klick absendet sogar 2x), die nix macht und dann die Seite auswertung.html geladen.

Da Du Popup schreibst, vermute ich, dass die Seite gar nicht das Formular ersetzen, sondern in einem neuen Fenster geladen werden soll. Das geht mit einem Formular und dem target Attribut zwar, aber das landet heutzutage eher in einem neuen Tab.

Ich nehm mal an, das ist keine errnste Anwendung sondern nur Just for Fun. Dann ist auch das mit dem JS in Ordnung. Ansonsten waere es zu ueberlegen eine Serverseitige Loesung zu bauen die auch ohne JS ihren Dienst tut und JS dann drueber zu stuelpen.

Bei wirklich ernsthafen Fragen, geht JS schonmal gar nicht, da das zu manipulierbar ist.

Fuer eine Spielerei kann man das System aus HTML und JS so lassen. Mit JS dann evtl ein echtes popup erstellen (recherchiere das window objekt), statt das Formular etwas laden zu lassen, wenn man unbedingt ein popup braucht.

Das onclick event des buttons brauchst du nicht. Du rufst die Funktion bereits im onsubmit auf, da gehoert es hin, weil man Formulare auch per enter abschicken kann.

Ich glaub das reicht erstmal, oder? Fragen kannste ja immer noch, wenn was nicht klar ist.

--
Signaturen sind bloed.