hotti: MVC Verständnisproblem

Beitrag lesen

hi,

Im Endeffekt sind Software Patterns oder Definitionen total irrelevant. Wenn du es jedoch mit Funktionen schaffst einen sauberen und wiederverwendbaren Code hin zu bekommen, dann brauchst du keine Software Pattern.

Experience patterns ;)

Mein Framework ist historisch gewachsen und nicht aufgrund irgendwelcher Muster entstanden. Was mich bei dieser Entwicklung angetrieben hat, ist die Erfahrung mit Frameworks der Anderen und die ständige Suche nach Verbesserungen und kostengünstigeren Lösungen. So ist mein FW nur historisch "gewachsen", von Code her ist es jedoch "geschrumpft" im Laufe der Jahre.

Nichtsdestoweniger zolle ich all denen, die als Software-Architekten unterwegs sind, jeden Respekt, sie haben es verdient.

Entwurfsmuster sind, abstrakt gesehen: Erfahrungen, von denen Andere profitieren können. Auch ich gebe seit Jahren meine Erfahrungen weiter, einst i-netlab.de heut rolfrost.de

Und ich denke, dass sich auch mein Framework durchaus sehen lassen kann, so habe ich gestern hier mal aufgeschrieben, wie es aufgebaut ist und wie es funktioniert.

Neue Entwurfsmuster wirst Du darin nicht finden, sehr wohl aber wirst Du in meiner FW-Architektur bekannte Muster wiederfinden, auch das decorator patterns, was heute den letzten Schliff bekommen hat ;)

Den Dinos zum Gruß!

--
Spätestens ab Mitte 50 mutiert ein gewöhnlicher Dino zum Sehnix-Saurus: Er braucht eine Brille!