Maurice: $_SESSION wird nicht "ge-unset-tet"

Beitrag lesen

Hallo Leute!

Entschuldigt die späte Antwort, war arbeitstechnisch aktuell nicht verfügbar.
Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Also die Schleife war ja eben so gedacht das sie per "for" öfters durch läuft um von innen nach außen aufzuräumen.
Aber ja, diese Schleife war wirklich ein totaler Kaas ;-)

Ich habe es daraus geschlossen das unset bei Ajax nicht funktioniert weil ich es Probiert hatte und es nicht funktioniert hat. Dank euren Hilfen und Aussagen das es doch geht habe ich mich noch einmal rangesetzt und das ganze nun als schleife im Ajax gelöst:

Erst wird überprüft ob das Event noch mehr als ein Picture hat und dementsprechend wird dann entweder das Event oder Picture in einer while(isset($_SESSION....) or $count < 15) schleife ge-unset-tet. Das "count kleiner als 15" ist nur zur Sicherheit, falls Fehler auftreten soll er nicht mehr als 15 versuche machen. Zudem habe ich zwischen der while Abfrage und dem unset in der Schleife noch ein sleep(1) eingebaut um die Abfragen nicht zu schnell durch zu knallen. ;-)

So funktioniert es jetzt.
Vielen Dank euch drei, vor allem Tom der mir die entscheidenden Hinweise gegeben hat und durch den ich auch anderweitig wieder etwas dazu gelernt habe ;-)