Der Martin: Brauche einen Timer für mein erstes Kochvideo

Beitrag lesen

Hallo,

Das dürfte an deiner Schneide-Software liegen. Mit guter Schneide-Software kann problemlos framegenau geschnitten werden.

ja, notfalls mit Re-Codierung einzelner Frames. Aber leider wissen wir bis jetzt absolut NICHTS über die Toolchain, die T-Rex verwendet. Wir wissen nicht, in welchem Format die Kamera das Video aufzeichnet; wir wissen nicht, mit welchem/n Programm/en er welche Konvertierungen und Zwischenschritte macht; da ist es also schwer, konkrete Hilfe zu bieten.

Mit I- oder P-Frames hat das nichts zu tun. In H.264 wird anders codiert, da werden in den I-Frames nicht die Werte eines Bildes gespeichert und die Informationen der P-Frames sind nicht auf das vorangehende I-Frame beschränkt.

Sondern? Da ist mein Kenntnisstand anders. Hast du eine Quelle zum Nachlesen?

Wichtig ist, dass dabei in mp4/AAC codiert wird, das ist allgemeiner Standard für Videos.

Ja, aber MPEG4 Part 2 (alias MPEG4 ASP oder Xvid oder Divx) mit mp3-Audio im AVI-Container ist ebenso weit verbreitet.

So long,
 Martin

--
Das Leben ist lebensgefährlich und endet meistens tödlich.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(