T-Rex: Brauche einen Timer für mein erstes Kochvideo

Beitrag lesen

ja, notfalls mit Re-Codierung einzelner Frames. Aber leider wissen wir bis jetzt absolut NICHTS über die Toolchain, die T-Rex verwendet. Wir wissen nicht, in welchem Format die Kamera das Video aufzeichnet; wir wissen nicht, mit welchem/n Programm/en er welche Konvertierungen und Zwischenschritte macht; da ist es also schwer, konkrete Hilfe zu bieten.

Eigentlich wollte ich auch nur einen Timer für das Video.
Hier seht ihr meinen eigenen Versuch: http://www.meine-kochwoche.de/videos/videos.php
(Ja ein anderes Video - damit ihr mehr zum lästern habt).

Wie gesagt die 11 wird zur 1 - keine Ahnung warum. Außerdem gibt es Soundverzerrungen ab Timer 20. Immer wenn das Bild wechselt gibt es einen kleinen Sprung im Sound. Das ist aber nur so wenn ich nach mp4 konvertiere. Bei avi gibts das nicht.

Technik:
Also hab eine Sony HDR CX 410VE. Die Auflösung von dem Ding weiß ich jetzt auswendig nicht. Müsste aber noch Werkseinstellung sein. Die Liefert Videos im MTS format.
Die Videos bearbeite ich mit VideoPad Editor. Den Sound nehme ich mit EAC oder AEC oder CAE auf (weiß gerade nciht wie das heißt :D). Das ist ein simples Sound Schneideprogramm. Mein Mikro ist ein 10 Euro Saturn Wühltisch Angebot.
Das war's.
Da das Videoschneideprogramm wie beschrieben immer mehr Macken aufweist muss ich dieses wohl oder übel wechseln :(. Zumindest spiel ich mit dem Gedanken. Hmm...

Gruß
Tech-Rex