T-Rex: Brauche einen Timer für mein erstes Kochvideo

Beitrag lesen

Hallo T-Rex

Das mit den IFrames und PFrames nervt mich aber selbst beim zusammen schneiden. Ich hab ja immer nur Sequenzen von max. 5 Sekunden.
Wie bekomme ich sowas weg? Liegt es an der Kamera, am PC oder an der schneide Software?

Das dürfte an deiner Schneide-Software liegen. Mit guter Schneide-Software kann problemlos framegenau geschnitten werden. Was lässt sich den einstellen?

Also um das video zu exportieren hab ich alle einstellungen bereits aufgezählt. Das Problem das ich habe ist aber innerhalb der schneide software. In einem kleinen Fenster sehe ich das zusammen geschnittene Video. Da ruckelt und springt es aber enorm hin und her. Dort kann ich leider nichts einstellen :(.

Bei deinen Einstellmöglichkeiten exportierst du am besten mit You Tube p720 und einer Bitrate von 1200 kbps. Diese Datei kannst du bei Youtube hochladen. Das ergibt zunächst grosse Dateien, die dann nach Bedarf komprimiert und konvertiert werden können. Wichtig ist, dass dabei in mp4/AAC codiert wird, das ist allgemeiner Standard für Videos.

Bitrate kann ich leider nicht einstellen. Ich hoffe mal das deine angegebene Bitrate als default eingestellt ist.
So langsam bin ich aber kein Freund mehr von meinem Schneideprogramm. Es ist zwar einfach zu bedienen, aber beim exportieren macht es manchmal mist. Vorhin war bei jedem Szenenwechsel ein ruckler drin. Und das beim fertigen Video. Die eingesprochene Stimme hat man dann kurz doppelt gehört.
Wenn ich auf .avi, TV Breit (1024) und 25.00 (TV PAL) ist die Fehlerquote am geringsten.
Hab jetzt ein paar Videos gemacht. Soll ich mal alle hochladen?

Generell die Idee mit dem Counter kann ich dann doch wieder begraben. Meine Frau meint sowieso da guckt niemand hin.
Ich hab es über den Untertitel gelöst. Den kann ich wie gesagt als SSA Datei abspeichern. Einziges Problem, die 11 wird mir als 1 angezeigt. Hab schon alles konrolliert. Ich hab keinen Fehler bei mir festgestellt. Ergo Tippe ich auf einen Fehler im Programm.
Ist das alles mist... Auch meine Stimme wird jedes mal in unterschiedlicher Lautstärke aufgenommen. Und das bei gleichen Einstellungen. Ich hoffe das sind nur Kinderkrankheiten !

Ich schreib dir noch eine E-Mail, ich habe ein Beispiel mit deinem Video mit dem video-Element gebaut und als HTML5 auf meinen Server geladen.

Ich freue mich auf deine Mail!

Beste Grüsse und frohe Ostern

Grüße zurück und dir auch frohe Ostern
Eier suchender
T-Rex