Gunther: Cache - nützliche Tools

Beitrag lesen

Hi Wolfgang,

Und nun der Hammer. Wenn ich jetzt die fest installierte Version FF28 auf den Windows8-Rechner aufrufe, so ist das Ergebnis jetzt auch korrekt.
Ich wundere mich und freue mich, dass es jetzt funktioniert - aus welchem Grund auch immer!

nicht "wundern", sondern Ursachenforschung betreiben, denn ansonsten passiert dir das bei nächster Gelegenheit wieder.

Die wahrscheinlichste Ursache für dein "Problem" dürfte der Browser-Cache (gewesen) sein.

Ich empfehle dir bspw. das Web Developer Add-on für Firefox.

In der Toolbar lässt sich der Cache ganz ausschalten und/ oder bei Bedarf löschen.

Und mit dem integrierten Tool in Firefox (Kontextmenü => "Element untersuchen") unter dem Reiter (Tab) "Netzwerkanalyse" kannst du sehen, ob eine Resource vom Server, oder aus dem Cache geholt wurde.

Gruß Gunther