PeterM: .tel behalten?

Beitrag lesen

… letztendlich frage ich hier ja nach persoenlichen Meinungen.

Vielleicht als Background: Ich habe dzt. $nachname.biz/.net/.info/.us/.tel. Alle davon sind aber ein "Kompromiss" - mein Liebling .at ist weg, .com/.org/.eu hatte ich sogar schonmal und habe sie in fruehen Jahren unachtsam weggeworfen. Heutezutage waere mir vermutlich .eu oder .com am liebsten. Diesen Fehler moechte ich einfach nicht nochmal mit .tel wiederholen ...

Ok, betreibst du irgendeinen Dienst auf der .tel-Domain?

Nein, derzeit ist sie mir wie gesagt egal.
Aber darum geht es nicht.
Vor vieeeelen Jahren war mir $nachname.eu auch mal "egal"

Wenn ja, wird der von irgendwem genutzt? Hast du diese Domain irgendwo gestreut, sprich, ist sie einer nicht unbedeutenden Anzahl von Menschen oder Organisationen bekannt?

Nein, nein, nein.
Sie ist lediglich "geparkt" mit der Angst den Verlust irgendwann zu bereuen - und mit dem Wissen dass ein Verlust praktisch unumkehrbar sein kann (siehe meine .eu/.com Domains fuer die die derzeitigen (privaten) Betreiber wahrscheinlich Unsummen verlangen wuerden)

Täte es dir weh (persönlich oder geschäftlich), wenn diese Domain irgendwann einmal von irgendwem anders betrieben würde?

Ja - WENN .tel mal Bedeutung haben sollte - und das ist meine eigentliche Frage.

PS: Es handelt sich um rein private Domains - gehostet hobbymaessig auf meinen eigenen Servern auf eigener (business - da /28 Netz) DSL Leitung - incl. DNS/IPv6.