Tom: .tel behalten?

Beitrag lesen

Hello,

Lass uns mal darüber nachdenken, was mit dem Wert der Domain passiert, wenn die "Nachfahren" von Rockefeller http://loveforlife.com.au/content/09/05/08/video-jay-rockefeller-internet-should-have-never-existed-rockefeller-wants-shut-dow dafür sorgen würden, dass es morgen kein GOOGLE oder vergleichbar mehr gibt.

Die TLDs würden aber (erstmal) erhalten bleiben.

Wir müssen so langsam über ein neues System nachdenken, oder?

Ich weiß zwar nicht, was deine Einlassung mit meiner Aussage zu tun hat, aber sei's drum.

Diese Aussage widerspricht sich.

Eine "Einlassung"  stellt eine gweisse Zustimmung zum Bezugsobjekt dar, sollte daher also auch irgendwie verbindbar sein. Wenn Du nun also nicht weißt, was mein Beitrag mit Deinem zu tu  haben kann, dann kann er auch keine "Einlassung" sein!

Erstens hat sein Antrag aus dem Jahre 2009 offensichtlich keine Mehrheit gefunden, schließlich ist das Internet fast fünf Jahre später immer noch da.

Das mag daran liegen, dass es inzwischen im Sinne der Freiheit und Kommunikation technisch so gewachsen war, so wie es die "Rockefellers" oder "OHHH - Erbbammichs" nicht schnell genug wieder vernichten konnten.

Zweitens lese ich in dem aus dem Antrag zitierten Text „(2) may declare a cybersecurity emergency and order the limitation or shutdown of Internet traffic to and from any compromised Federal Government or United States critical infrastructure information system or network.“ heraus, dass der Zugriff vom und zum Internet für sicherheitsrelevante Dienste der Regierung gesperrt werden soll. Nix mit Internet abschalten. Aber ich mag mich irren.

Bla Bla

Mein Fazit: Was zum Teufel willst du damit sagen? *

Ich brauche keinen Teufel, um klar machn zu können, dass die Informationsfreiheit ständig bedroht ist.

Und nun mal zurück zum OP?

Was nützt ihm eine TLD, die wirtschaftlich orientiert ist?

Wie konnte es überhaupt dazu kommen, dass "das Internet" durch derartige Verwässerungen in Frage gestellt wird? Sie IANA ist soch augenscheinlich zum Spielball von Leuten geworden, die das Internet kaputt machen wollen!

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bikers-lodge.com