Encoder: .tel behalten?

Beitrag lesen

sollte .tel wirklich zu sowas wie einem de-facto Standard fuer ein globales Adressbuch werden ...

Nur, warum sollte es das? Die Idee dass ich $name.tel aufrufen würde um eine Adresse zu finden ist schon ein bisschen irre? Und unrealistisch. Es kann weltweit genau EINER eine tel Domain haben. Warum sollte eine TLD so ein Adressbuch bilden können?

Die TLDs ergeben für mich dann Sinn wenn sie etwas nach der Herkunft ordnen. Ein weltweiter Konzern ist in Deutschland unter .de erreichbar, in Frankreich unter .fr.
Die ganzen sonstigen TLDs die es bisher gibt haben ihre Berechtigung wenn es um Inhalt geht, ich hab keine Ahnung was es für welche gibt aber wenn ich Musik, Film, Politik, Shopping... usw. irgendwie einordnen will kann das schon gut sein.

Und wenn .tel mal ganz "in" sein sollte

Was "in" ist definiert sich jeder selber. Ich hätte davon gar nichts. Dann hab ich halt $encoderNachname.$ganzTolleTLD als Adresse und bin der einzige der die hat. Und nu? Den Effekt hab ich bereits jetzt mit meiner Telefonnummer :-)
Für mich ist Inhalt "in", nicht der Name. Dazu bin ich zu wenig Jäger und Sammler.

waere es natuerlich super wenn der *einzige* Name $nachname.tel eben zu meinen Details zeigt.

Dir scheint das also was zu geben. Trotzdem glaube ich nicht dass tel so schnell in sein wird.
Ich finds vielmehr ziemlich cool dass es keine Seite gibt auf der meine Details stehen.