Der Martin: E-Mail mittels Character Entities verschlüsseln ... sinnvoll?

Beitrag lesen

Moin,

Ist es eigentlich heutzutage noch sinnvoll, seine E-Mail Adresse auf seiner Webseite noch mittels Character Entities zu verschlüsseln/verschleiern?

Gegenfrage: War das je sinnvoll?

Nein. Das Auflösen von Entity- oder numerischen Zeichenreferenzen gehört zu den Basisanforderungen an ein Programm, das HTML verarbeiten oder interpretieren will. Eine derartige Verschleierung ist also für einen Bot ebensowenig ein Hindernis wie für uns, wenn in einem Zeitungsartikel ein Wort plötzlich kopfüber gesetzt ist.

Mach so etwas heute noch Sinn?
Oder ist das aufgrund ausgereifter Crawler usw. im Grunde überholt?

Das ist heute IMO genausowenig sinnvoll wie damals. Vielleicht hat vor vielen Jahren mal jemand gedacht, was uns Menschen das Lesen erschwert, müsste für Bots auch ein Hemmnis sein.

Ciao,
 Martin

--
Auf jeden Menschen auf der ganzen Welt entfallen statistisch gesehen etwa 3000 Spinnen, wie Wissenschaftler jetzt festgestellt haben.
Wer will meine haben? Denn ich will sie bstimmt nicht.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(