Mörf: Tile-Bilder für IE unter Win8 – Gibt es einen Trick?

Beitrag lesen

Vielleicht findet du hier Hilfe.

Danke für den Link, aber im Grunde steht da auch nichts wirklich neues. Naja, das mit der XML-Datei habe ich noch nicht probiert, das werde ich dann wohl als nächstes testen.

Sehr interessant ist allerdings, dass auf den weiterführenden Links steht, dass die Grafiken tatsächlich die Auflösung haben sollen, nach der sie benannt sind. Also "msapplication-square70x70logo" soll tatsächlich 70×70 px groß sein, "…-square310x310logo" tatsächlich 310×310 px.
Ist auf jeden Fall logischer, bloß haben alle anderen Seiten, die ich bisher gelesen habe, von ganz anderen Formaten geschrieben (von 128×128 für das kleinste bis 558×558 für das größte Bild) und auch in der Praxis habe ich nur die diese anderen Formate gesehen.
Aber wie bereits geschrieben: Ausprobiert hatte ich beide Größen ohne Erfolg.