Gunther: Whitespace in window.prompt

Beitrag lesen

Hallo Bernd!

So, das mit dem Whitespace funktioniert super. Jetzt kann man aber bei der window.prompt Aufforderung auf  'Abbrechen'  klicken womit die while-Schleife abbricht und das darauf folgende window.alert nicht ausgeführt wird.. Weiß jemand was ich nun schon wieder "verbockt" hab?

Ja, du hast einen konzeptionellen Fehler auf deiner Seite.
Wenn ein "Benutzername" zwingend erforderlich ist, dann mache den Teil deiner Website von einer (Benutzer)Registrierung und entsprechendem Login abhängig.

Und wenn der User auf 'Abbrechen' klickt, musst du die Eingabe "untersuchen" (was du so oder so machen solltest).

AFAIK ist das Verhalten aber nicht einheitlich bei allen Browsern.
Üblicherweise ist die Variable = NULL beim Klick auf 'Abbrechen'. Safari liefert aber in dem Fall einen leeren String (was ggf. zu einer Endlosschleife führen kann).

Gruß Gunther