Graf Zahl: Arrays filtern, zaehlen, ausgeben

Beitrag lesen

Hallo!

Gegeben ist folgendes:
ein mehrdimensionales Array, das eine Datenbanktabelle wiedergibt

Ausgabe des Arrays in eine HTML Tabelle, ausgesuchte Zeilen anhand der Werte in einer Array "spalte" (beim Erstellen der Tabelle wird einfach geschaut, ob in der Spalte der bestimmte Wert auftaucht)
Es gibt Daten fuer 3 Wochen. Interessant ist immer der Zustand einer Woche.

Jetzt sollen Zeilen gefiltert werden. Das heisst, es gibt in der Tabelle bestimmte Felder, die zusammen etwas wie eine Adresse ergeben. (genauer einen Start- und Endpunkt) Diese Kombi kann bis zu 5x pro Woche vorkommen. Der Filter (bisher nur eine Liste von Radiobuttons) soll alle ausgeben die mindestens so oft in besagter Woche vorkommen.

Dazu habe ich im Moment jeder Zeile einen Index aus Adresse und Wochennummer verpasst der jetzt eben bis zu 5x vorkommen kann:

row[i].adresse = row[i][2]+row[i][3]+woche

Es fehlt noch die Anzahl pro Woche. Ich kann jetzt eine Schleife dahernehmen und bei jeder Zeile mit einer anderen Schleife nachsehen, ob es den Eintrag schon gibt um dann einen Counter (row[i].adresser.counter) zu erhohen. Dazu muss ich aber wieder eine Schleife nehmen um jedem Eintrag mit dieser Adresskombination den richtigen Wert zu verpassen.

Ich kann auch ein zweites Array hernehmen und dort Funde vermerken.

Das scheint mir aber alles zu kompliziert. Sehe ich eine bessere Methode nicht? Oder hat jquery da eine passende Funktion? Was kann ich besser machen?

Das Problem ist also nicht, es hinzubekommen, sondern es nicht zu kompliziert zu machen.