Der Martin: DYN (dnydns) wird kostenpflichtig Alternative

Beitrag lesen

Hi,

nein, denn wie sollte ich allen interessierten Clients da draußen klarmachen, dass sie meinen eigenen Pseudo-DNS befragen sollen? Ganz abgesehen davon, dass ich bei meinem derzeitigen Shared-Hosting-Paket keinerlei Shell-Zugang habe, geschweige denn Software installieren kann.
indem Du nur die Subzone sub.exampla.org beantwortest?

*seufz* Er versteht mich nicht ...

indem Du nur die Subzone sub.exampla.org beantwortest?

Womit denn? Nochmal: Ich sehe keine Möglichkeit, einfach so irgendwo einen eigenen DNS-Server aufzusetzen (würde auch meine derzeitigen Kenntnisse übersteigen), und der DNS-Server, den mir mein Hoster zur Verfügung stellt, erlaubt mir keinen Zugriff auf die DNS-Records per Script. Okay, vielleicht ist es "irgendwie" möglich, aber nicht dokumentiert, und der Support sagt natürlich auch "das ist nicht möglich", was übersetzt soviel heißt wie "das möchten wir Ihnen nicht verraten".

Und die offizielle Zone der Domain *.example.org hat einen * alias Eintrag.

ähm ... .oO(?)

DNS ist mWn hierarchisch aufgebaut :-P

Das weiß ich auch. Aber ich habe keinen "Griff", um in diese Hierarchie einzugreifen, außer über das Web-Admin-Panel meines Hosters. Und da ändere ich dann täglich nachts die für martin.example.org hinterlegte IP. ;-)
Das ist es jedenfalls, was ich per Script gern tun würde: Die im A-Record eingetragene IP automatisiert ändern.

Ciao,
 Martin

--
"Drogen machen gleichgültig."
 - "Na und? Mir doch egal."
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(