Der Martin: DYN (dnydns) wird kostenpflichtig Alternative

Beitrag lesen

Hallo,

eigentlich kenn ich mich kaum mit DNS aus, aber wenn ich dich richtig verstanden haben, möchtest du automatisiert auf einer Weboberfläche, die durch einen Login geschützt ist, ein paar Daten umsetzen/ändern?

eigentlich möchte ich das nicht, aber es wäre ein Weg, um "hintenrum" das zu erreichen, was ich wirklich will. Ich hatte in der Tat schon darüber nachgedacht, das auf dem Weg anzupacken.

Auf der Arbeit beschäftige ich mich mit sowas ähnlichem und könnte dir helfen.

Das Prinzip ist mir auch klar: Man programmiert einen Bot, der Schritt für Schritt die nötigen Requests auslöst, und die zugehörigen Responses auswertet, um die für Folgerequests nötigen Daten zu extrahieren (z.B. eine Session-ID) oder auf Fehler angemessen reagieren zu können. Es ist im Grunde trivial, aber eine höllische Fleißarbeit, die damit beginnt, den HTTP-Verkehr bei der manuellen Änderung eines Eintrags mitzuschneiden und dann zu analysieren. - Und wenn der Provider seine Admin-Oberfläche mal etwas überarbeitet, geht das Spiel von vorne los ...

Ciao,
 Martin

--
Besteht ein Personalrat aus nur einer Person, erübrigt sich die Trennung nach Geschlechtern.
  (aus einer Info des deutschen Lehrerverbands Hessen)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(