TSO: HILFE - Wie einen variablen Text in einen Link einfügen

Beitrag lesen

Zur Veranschaulichung (Keine Ahnung ob diese Art überhaupt richtig ist):

<form name="Test" action="">
Nummer: <input type="text" size="13" maxleingh="11" name="nummer">
  <input type="button" value="Gehe zu" onclick="href=http://www.adresse.com/irgendwas/?nochwas=DER EINGEGEBENE TEXT&bla=GO">
</form>

Dazu benötigst Du dann z.B. JavaScript.

Würde es in seinem einfachen Beispiel (bei dem "der eingegebene Text" auch noch ein Parameter ist) nicht auch einfach reichen die Methode auf Get und den rest des Links als Action anzugeben:

  
<form name="Test" action="http://www.adresse.com/irgendwas/" method="GET">  
Nummer: <input type="text" size="13" maxlenght="11" name="nochwas">  
<input type="submit" value="Gehe zu">  

Natürlich nur, solange es wirklich ein Get-Parameter ist, aber im Beispiel ist dies ja der Fall.