Encoder: TypeScript? Wozu? Isses wirklich "besser"?

Beitrag lesen

wer von PHP/JS kommt, will und braucht sowas nicht!

Interessante Meinung! Ich finde vielmehr wer programmieren will statt Fehler suchen und raten was wohl vielleicht passieren könnte, der braucht das unbedingt.

Ich frage mich seit ich mich mit PHP beschäftige, wie so eine schlampige fehlerträchtige Sprache es zum Webstandard geschafft hat. Gerade in einer Umgebung wo man nicht so einfach debuggen kann sondern sich mit Kontrollausgaben usw. behelfen muss, bis man endlich merkt dass eine Variable nicht als Zahl behandelt wird sondern als String (oder andersrum) und deswegen gerade nichts geht.
Ein gescheiter Compiler sagt einem dass man unverträgliche Datentypen hat, da läuf man gar nicht erst in die Gefahr etwas zu vermurksen.