Whouzuo: 001 = 1 und password_hash

Beitrag lesen

Hi,

Wenn du die Chance hast, verwende eine vernünftige Sprache, bei der nicht solche komischen Typkonvertierungen durchführt. Bei Zeichenketten würde man erwarten, dass der Ausdruck ("01" == "1") FALSE ergibt und nicht TRUE.

Meiner Meinung nach gibt es keine vernünftigen Sprachen.

gut dann eben die sprache mit den kleinsten übeln.

Jede Sprache hat seine Tücken und Stärken, Vor- und Nachteile. Am besten ist die Sprache, die man am liebsten spricht. Ich wollte auch keine neue Sprache mehr erlernen

wenn du das hobbymäßig machst, ok. aber im professionellen Bereich musst du das, sonst kriegst du Probleme.

und auch wenn ich ab und zu damit Ringe das zu tun - aber das aus anderen Gründen. Nur mir gefällt das sehr gut, was ich derzeit nutze.

Natürlich hast du nicht unrecht. Ich denke die vorangehende 0 ist eine große Tücke bei PHP. Und von Zeichenketten kann man wirklich erwarten, dass "01" etwas anderes ist als "1". Eine Zeichenkette ist ein String und der beste Beweis, dass "01" nicht "1" sein kann ist die Funktion strlen, denn bei ersterm gibt sie 2 aus und nicht 1.
=== war doch eine Typprüfung? Aber wenn wir "01" und "1" manuell übergeben, wissen wir doch, dass es Strings sind.

ja, dennoch ist dieser operator bei strings in php zu verwenden.