Der Martin: Gewitter killt Fritzbox

Beitrag lesen

Hallo,

Hirntod. :-(
Da nützt das Tippen an den Speicher aich nix mehr :-O

wohl eher nicht.

Weißt Du, wie die Anschlussnorm in DE ist?

Ich nicht, aber Wikipedia weiß ein bisschen.
Die ITU sollte noch wesentlich mehr wissen:
http://www.itu.int/rec/T-REC-G.992.3/en
http://www.itu.int/rec/T-REC-G.992.4/en
http://www.itu.int/rec/T-REC-G.992.5/en

Ist das noch eine Stromschleife 600 Ohm?

Welche Pegel und Impedanzen ADSL verwendet, weiß ich gar nicht; in den technischen Informationen, die man ab und zu in die Finger kriegt, wird immer nur das Frequenzspektrum und die Leitungsdämpfung oder der Störabstand erwähnt.

Einen externen Splitter benötigen die Boxen ja schon lange nicht mehr, wenn man nur DSL-Internet (also Telefon per VoIP) benutzt. Oder bedeutet PPPoE dann auch gleichzeitig, dass die Leitung zur Vermittlungsstelle Ethernet ist? Hat ja aber nur zwei aktive Drähte...

Kein Ethernet. Die elektrischen Charakteristika sind noch dieselben wie beim ursprünglichen DSL - da wird einfach ein moduliertes Signal mit mehreren Trägern im niedrigen MHz-Bereich auf die Leitung gespuckt. Ähnlich wie bei den alten Telefonmodems - nur schneller und mit höheren Trägerfrequenzen.

Ciao,
 Martin

--
Soso, der Klügere gibt nach.
Aber warum sollen sich immer nur die Dummen durchsetzen?  .oO(?)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(