Der Martin: Abstand für Absatz in Textarea

Beitrag lesen

Hallo,

es geht schon darum, den Text innerhalb der Textarea zu "stylen".
Z.B. Zeilenabstand, Farbe, Font und text-ident geht ja auch.

ja, aber eben nur für den gesamten Inhalt des textarea-Elements, und nicht selektiv für Abschnitte davon.

Ich möchte innerhalb der Textarea den Absatz/Zeilenumbruch (bzw. "\n") hervorheben.

Schon verstanden - aber es geht nicht. Jedenfalls nicht mit CSS.
Du könntest natürlich den Inhalt des Textfelds mit Javascript überwachen und einzelne Zeilenumbrüche immer sofort verdoppeln, dann hast du deine Hervorhebung durch größeren Abstand auch. Elegant ist das aber sicher nicht.

Ciao,
 Martin

--
Gott hilft niemandem, er erfreut sich nur an unseren Leiden.
  (Ashura)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(