1UnitedPower: User pro server, mysql num rows oder $i++

Beitrag lesen

Meine Herren!

Wenn die Programmiersprache deines backends Unittests unterstützt, wäre das eine Möglichkeit, sich deinem Anliegen anzunähern.

Unittests benutzt man, um die Korrektheit einer Implementation sicher zu stellen. Man formuliert Testfälle und das dazu erwartete Verhalten, bei guter Test-Abdeckung ensteht auf diese Weise eine Art Spezifikation. Lässt man einen Unittest laufen, dann prüft man also ob die Implementation der Spezifikation entspricht.

Sie eignen sich nicht, um die Belastbarkeit eines Systems zu testen, dafür benutzt man andere Werkzeuge. Es gab hier neulich einen guten Thread zu dem Thema, aber den konnte ich auf die Schnelle nicht wieder finden. Vielleicht erinnert sich noch jemand daran, ein Nutzer hat gefragt, welche externen Dienstleister es gibt, die Belastungstests für Webseiten durchführen.

--
“All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn