Matthias Apsel: Hintergrundbild ersetzten durch User

Beitrag lesen

Om nah hoo pez nyeetz, Verena!

Meine Frage ist nun, wie bekomme ich das Hintergrundbild vom jeweiligen User in die CSS Datei? Ich kann doch in meiner CSS kein PHP einfügen oder?

Du kannst die CSS-Ressource durch PHP erzeugen bzw. vervollständigen lassen.

body {  
  font: 1em sans-serif;  
  background-image: [code lang=php]<?=pfad_zum_bild?>
~~~;  
}[/code]  
  
Dazu muss natürlich der PHP-Interpreter auch Dateien mit der Endung css parsen oder die CSS-Ressource die Endung PHP bekommen.  
  
Matthias

-- 
Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen [äh und ähnlich](http://selfhtml.apsel-mv.de/java-javascript/index.php?buchstabe=%C3%84#%C3%A4h).  
![](http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif)