Tom: über die ip, domains ermitteln

Beitrag lesen

Hello,

aber es ist eventuell schneller, nicht alle Domains durchzuprobieren, sondern aus irgendwelchen Quellen alle existierenden Second-Level-Domains zu kennen.

Richtig. Ich gehe mal davon aus, dass die Betreiber eines hinreichend viel genutzten Nameservers die Möglichkeit haben, die über diesen (von deren Kunden/Teilnehmern) zu Hostnamen ermittelten IP-Adressen in einer Datenbank zu speichern und dann darin "reverse" die Hostnamen zu einer gegebenen IP zu suchen.

Das erklärt auch, warum diese Dienste (meiner, der dann eine Metasuche über solche Dienste macht) unvollständig scheinen und abweichende Ergebnisse aufweisen.

Dein Tool ist gut. Und dabei gehe ich jetzt davon aus, dass Du keine Grundinformationen von der NSA oder dem OSS & Co. eingestezt hast:-)

Du hast ca. 30-40% meiner Domains auf einem Host über die a-record-Abfrage ermittelt. Hut ab!

Was kostet mich das Tool im Quellcode (bitte mit unlimitiertem Update-Vertrag, ist ja hoffentlich nicht WinXP?) Ich habe jetzt nicht weiter recherchiert; in welcher Sprache ist es erstellt?

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bikers-lodge.com