Manuelw: Unterschiedliches Schriftstärken (Browserabhängig)

Beitrag lesen

Hallo

@Felix Riesterer:
Ich habe den "@import" Teil nur hier weggelassen. In der CSS ist er natürlich vorhanden. Die Schrift wird ja auch angezeigt, nur eben in jedem Browser anders. Man könnte sagen, dass das "letter-spacing" jeder Browser unterschiedlich macht, da die Abstände von Browser zu Browser unterschiedlich sind.

@Steel:
Das habe ich mir auch schon gedacht, dass es an den unterschiedlichen Engines liegt, jedoch war ich mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch irgendeine Möglichkeit gibt, das ganze so zu "schreiben" dass es in den unterschiedlichen Browsern gleich angezeigt wird.

Da wird mir dann, wenn ich es wirklich überall gleich haben will, nur eine Lösung bleiben. Das ganze Logo als ".PNG" Bild speichern und einfügen statt dem "normalen" Text.

Da es sich hierbei ja um ein Joomla Template handelt und ich schon etwas mit Ihnhalt experimentiert habe ist mir aber außerdem noch aufgefallen, dass sich gewisse Inhalte auch verschieben oder anders dargestellt werden.

So sind zum Beispiel im Firefox bei der Phoca Gallery in der Kategory- oder Bildübersicht 5 Bilder in einer Zeile / Reihe und im Safari Browser nur 4 Bilder in einer Reihe.

LG.
Manuel