M.: Zeigt her Eure Formulare

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Du hast nicht verstanden worum es geht: Ich schlage nur eine andere Lösung vor, genauso proprietär wie PHP das handhabt: Mehr Strukturierung in Request-Parametern.

Was du machst, ist eine Lösung, die es fix in mehreren Sprachen gibt mit einer Sprache nachzubauen, die diesen Sprachen die Struktur übermittelt, die sie direkt vom Browser auch bekommen.

Das ist so als wenn du bei einem Elektroauto per Akku einen Motor antreibst, der treibt einen Generator an, mit dessen Strom der Antriebsmotor gespeist wird.

Das ist ein Trugschluss. Das class-Attribute wird nicht missbraucht sondern bekommt lediglich eine zusätzliche Aufgabe. Zur Gestaltung wird es ohnehin eingesetzt.

Richtig, es wird zur Gestaltung eingesetzt. In einem Formular haben dann z.B. alle input-Elemente die gleiche Klasse, die zu einer deiner Datenstrukturen gehören, somit ist es nicht möglich, die Klasse zur Gestaltung und für die Datenstruktur gleichzeitig zu nutzen. Wenn jetzt das Aussen noch unterschiedlich sein soll, geht gar nichts mehr.
Und jetzt kommt noch, ich brauche seit langem keine Klassen mehr in Formularen, dafür gibt es passende Selektoren.

Zusätzlich bleibt, die missbrauchst das klar definierte class-Attribut für Zwecke, für die es nicht vorgesehen ist.

Es gibt doch für solche Dinge die Data-Attribute.

Von welchen Dingen redest Du hier?

Ich rede von dem Einsatz eigener Attribute, die keine vordefinierte Funktion haben. Das ist genau das, was du benutzen solltest, dafür gibt es die.

JavaScript ist der Mehrwert. Browser die das unterstützen gibts kostenlos.

Du weisst hoffentlich selbst, was das für ein Dummfug ist.

--
42