unknown: günstige Krankenversicherung

Beitrag lesen

Hallo,

Wie du an dieser Diskussion merkst, spricht sich das nicht rum. Ich kann hier auch nur aus meiner Erfahrung sprechen.

Also bezahlst du jetzt tatsächlich mehr mit deiner PKV als in der GKV?! Das kann ich von meiner nach 15 Jahren nicht sagen (wenn ich Kinder und Frau natürlich außen vor lasse).

Allerdings muss ich auch feststellen, dass die medizinische Versorgung für "uns Private" schon Spitze ist. Ich habe in letzter Zeit oft den Unterschied zwischen Gesetzlichen und Privaten feststellen können.

Das wird ja immer gerne behauptet, aber ich sehe nicht, daß ein gesetzlich Krankenversicherter schlechter behandelt wird(oder ich besser).
Im Krankenhaus schon gar nicht, da bekommt der privat Versicherte nicht die bessere Spritze.
Chefarztbehandlung ist gut und schön, aber wenn du ins Krankenhaus kommst, welchen Arzt willst du da wählen? Woher willst du wissen, wer da der beste ist?
Einbettzimmer(wenn eins frei ist), ja das hat was, aber das ist nichts medizinisch Bedeutendes.
Beim Arzt komme ich auch nicht vor allen anderen an die Reihe, wie das gerne behauptet wird, sonder Reihe mich wie alle anderen in die Schlange ein.
Dort bekommt man als privat Versicherter dann auch nicht das Wundermittel, höchstens versuchen sie dir ne Sauerstoffkur aufzuschwatzen oder irgendeinen anderen Hokuspokus.
Termine bei einem Facharzt bekommt man schneller, das ist wahr.