Auge: MSSQL-Fehler bei Stored Procedure in PHP anzeigen lassen?

Beitrag lesen

Hallo

Fehler: Der Datenbankkontext wurde auf 'DB' geändert.

mssql_select_db("DB", $conn)

Warum? Ich bin doch bereits auf 'DB'.

Wieso bist du vor mssql_select_db bereits auf „DB“?

Eben wegen dem SQL-Statement mssql_select_db, das ich vor dem Aufruf der Prozedur abschicke.

Ok, anders herum: Wenn die Fehlermeldung *durch diese Zeile* ausgelöst wird, besteht der Fehler darin, dass der Datenbankkontext bereits vorher auf „DB“ steht.

Was steht in der Variable $mssqlserver?

Dort steht lediglich die IP-Adresse des Servers und der Port, also z.B. "10.10.7.12,1234"

Aha, gut.

Warning: mssql_execute() [function.mssql-execute]: stored procedure execution failed in ...

Welche zeile ist das? Was steht da drin?

Der Befehl mssql_get_last_message() zeigt ja nur die letzte Message an, egal ob Fehler oder nicht.
Die letzte Message lautet: Der Datenbankkontext wurde auf 'DB' geändert.
Das klingt nicht nach einem Fehler.

Das klingt tatsächlich eher nach einer Statusmeldung, mag aber deinem ob...-basteln geschuldet sein. Das lässt zumindest dein anderes Posting vermuten.

Du hast übrigens recht, dass ich noch eine recht alte PHP-Version verwende. Das liegt leider an einigen Modulen, die es für neuere Versionen (noch) nicht gibt und/oder noch nicht fehlerfrei laufen. Zudem wird es ziemlich aufwändig alle die Teile umzuschreiben, die mit der neueren Version nicht mehr unterstützt wird.

Aha, ich hatte mich schon gewundert.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3