Gunnar Bittersmann: Websseite auf Seitenbreite angepasst

Beitrag lesen

@@Maximilian:

nuqneH

Danke dir vielmals. Mit Responsitive Design bin ich leider schon zu überfordert.

Den Artikel gibt es jetzt auch in deutscher Übersetzung (dort verlinkt). (Vorher war dort der jämmerliche Versuch einer Tschechin verlinkt, sich wichtig zu machen.)

Wo finde ich irgendwo ein sehr einfaches (und wenn möglich in deutsch beschriebenes) beispiel, an welchem ich lernen könnte?

Ich war geneigt zu sagen: in der Suchmaschine deiner Wahl. Was man da aber auf deutsch so angeboten bekommt, ist oft Schrott.

Bspw. „webmasterpro.de“ [sic! – master? pro???]:

„Es ist natürlich an dieser Stelle sinnvoll für verschiedene Ausgabemedien jeweils eine separate Stylesheet Datei anzulegen.“

Nein, ist es nicht.

„Mit einer Eigenschaft wie device-width ist es auch möglich gezielt die Breite eines mobilen Geräts wie zum Beispiel des iPhones 3G mit der Auflösung 480x320 Pixel anzusprechen.“

Genau das sollte man nicht tun.

„Man gestaltet zuerst eine allgemeine Desktop Version und definiert dann mit Hilfe von Media Queries mehrere Unterformate für kleine Bildschirme“

Nein. Andersrum.

*Fenster zu*

Qapla'

--
„Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)