Gast3243456: DIV-Verschachtelung für variable Seitenmarkierung

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

ich grüble nun schon mehrere Stunden über mein Problem, aber mangels sinnvoller Stichwörter für die Suche hier oder Google bin ich leider noch zu keiner Lösung gekommen :-(

Ich möchte eine variable Seitenleiste bauen, welche sich rechts vom Content befindet und vom Content mittels vertikaler Grafik abgetrennt werden soll. Die Grafik habe ich in 3 Teile zerschnitten, Oben, Mitte, Ende, wobei die "Mitte" 1px hoch ist und mittels repeat-x wiederholt werden soll.

Schematische Darstellung:

Die beiden grauen Enden sind etwa 50px hoch, und der Text soll 20px vom oberen Ende aus anfangen und 20px vor dem unteren Ende aufhören. Der orangene Teil soll halt mit dem Text skalieren.

Aber mir fällt keine sinnvolle DIV-Verschachtelung ein, sodass der Text oberhalb des orangenen Teils anfängt und unterhalb aufhört, die Grafik aber dennoch mit skaliert. :-(

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Besten Dank vorab!