Encoder: RewriteRule mag nicht...

Beitrag lesen

Hi
Bei der Seite geht es nur um statische Informationen, nichts wo man sich anmelden oder irgendetwas verändern könnte. Trotzdem ist das ein interessanter Gedanke! Modifikationen sollte man ja per POST abbilden statt GET, das würde diesen Fall verhindern.

Ich könnte als Parametername statt name auch fhendhabcnfrhriwhdh verwenden, darauf kommt beim ausprobieren so schnell keiner :-) Die neu generierte URL ist ja für den Besucher nirgends sichtbar.

Ich möchte damit nur einfachere URLs verwenden können. .../gallerie sieht schöner aus als /index.php?name=gallerie. Die Behandlung soll in einem einzigen Script landen das die immer gleichen Ablaufschritte durchführt und u.a. das Menü zusammenbaut und so weiter.
Gibt es dafür eine ganz andere empfohlene Vorgehensweise?

Die anderen Beiträge werd ich mir durchsehen und ausprobieren. Ich habe den ganzen Mechanismus noch nicht wirklich durchschaut und was der gehostete Server draus alles macht weiß ich auch nicht.