MudGuard: Größe des Bildschirmes (nicht Auflösung!) in cm ermitteln

Beitrag lesen

Hi,

ich bastle an einer Seite, welche sowohl mit Mobilgeräten als auch mit normalen PC-Bildschirmen angeschaut wird.
Ich würde gerne herausfinden, welche tatsächliche Bildschirmgröße das Endgerät hat.

Welche Relevanz hat das? Was nutzt es Dir, wenn Du weißt, daß der Bildschirm 90cm breit ist - das Browserfenster aber nicht auf Fullscreen ist?

Natürlich kann ich problemlos die Auflösung in Pixel per php oder javascript ermitteln,

Zeige mir bitte eine Methode, wie Du mit PHP die Auflösung in Pixel ermittelst.
Bitte ohne Javascript, nur mit PHP.

Und was, wenn ein Beamer genutzt wird? Dann kommt auch noch die Entfernung zwischen Beamer und Wand sowie ggf. die Zoomeinstellung des Beamer-Objektivs dazu.

Warum meinst Du, die Bildgröße wissen zu müssen.

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
O o ostern ...
Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.