Der Martin: Größe des Bildschirmes (nicht Auflösung!) in cm ermitteln

Beitrag lesen

Hi,

  1. wenn ich font-size in px angebe, wird die Defaulteinstellung ignoriert.
    Ich dachte du hättest den Artikel über Cascading vielleicht gelesen. Informiere dich nochmal über die Rangfolge zwischen Browser Stylesheet, Autor Stylesheet und Nutzer Stylesheet.

Autoren-Stylesheet gewinnt gegen Browser-Stylesheet, also die Defaulteinstellung. Vom Nutzer-Stylesheet hat meines Wissens noch niemand im Thread gesprochen (oder ich habe es nicht so verstanden). Nach meinem Verständnis ging es bisher immer nur um die Browser-Defaults (die man als Nutzer normalerweise auch individuell anpassen kann), und um das Autoren-Stylesheet, das, wenn es Schriftgrößen relativ angibt, auch relativ zu den im Browser-Stylesheet festgelegten Größen ist.

Default-Einstellung von Nutzern werden nich durch das Autoren Stylesheet übeschrieben. Default-Einstellungen in den Browser Stylesheets dagegen schon.

Du scheinst "Default-Einstellung" anders zu verstehen als ich. Ich verstehe unter Angaben im Benutzer-Stylesheet eben gerade _nicht_ Defaults, sondern eine bewusste und gewollte Abweichung davon.

Das muss der Webseiten-Autor nicht, die Funktion steht dem Nutzer durch seinen Browser sowieso zur Verfügung.

Genau darauf wollen wir hinaus.

Ciao,
 Martin

--
Wie kann es sein, dass ich von 100 Gramm Schokolade zwei Kilo zunehme?
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(