Der Martin: Wer ändert schon seine Browserkonfiguration?

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Nö. Dasa macht man doch sowieso, sobald man beginnt, einen bestimmten Browser zu nutzen (gilt für andere Software natürlich entsprechend).
Schließe bitte nicht von dir auf andere. Du bist (hier bekanntermaßen) jemand, der sich in die tiefen der Einstellungen eines jeden Programms begibt, um es an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

nicht nur Programm, sondern fast alles Neue. Digitalkamera, Waschmaschine, Auto, Akkuschrauber. Was kann es, was hat es, was kann man alles damit machen - ist diese Neugier denn nicht natürlich, ja geradezu angeboren?

Die Einstellungen, die z.B. der IE oder der Firefox bieten, erschlagen den Durchschnittsnutzer.

Das liegt aber vor allem daran, dass sie nicht intuitiv oder wenigstens verständlich beschriftet sind, und der Vorwurf gilt für die deutsch-lokalisierten Versionen im Besonderen. Ich habe auch schon bei so manchem Programm eine Einstellmöglichkeit erst richtig verstanden, als ich mal die englische Originalfassung gesehen hatte.

Da das Programm bisher funktioniert hat, wird er keinen Grund sehen, da irgendwas rumzupfriemeln (never touch a runnig system). Man könnte ja etwas kaputtkonfigurieren.

Bei mir ist es mehr die Herausforderung: "Das geht doch bestimmt noch ein bisschen besser."

Ciao,
 Martin

--
Widersprich nie einer Frau. Warte ein Weilchen, dann tut sie es selbst.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(