Der Martin: Probleme mit W-Lan richtig lösen

Beitrag lesen

Hallo,

"Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen isatap.JE-Mitte.local, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat."
Ich habe den Computer bei je gekauft. Warum will mein Computer mit denen kommunizieren?

es sieht so aus, als hätte er noch Überbleibsel der Netzwerk-Konfiguration, die er bei denen in der Werkstatt zum Testen benutzt hat. Vermutlich ist isatap.JE-Mitte.local deren interner Server (öffentlich kann er ja schon wegen der TLD .local nicht sein). Möglicherweise liegt irgendwo noch eine Verknüpfung zu diesem Host, die Windows gelegentlich checkt, warum auch immer.

Ich kann mich erinnern, dass mein Windows XP auf einem Rechner mal irgendwo noch einen Hinweis auf 192.168.123.1 gespeichert hatte. Das war mal mein hausinterner Server. Als ich ihn nach Jahren neu aufgesetzt habe, bekam er eine andere IP-Adresse, aber ein XP-Client (nur einer) wollte immer noch in unregelmäßigen Abständen 192.168.123.1 ansprechen, was immer wieder zu lästigen Verzögerungen führte.

Ich habe die Stelle nie gefunden, wo diese IP noch referenziert wurde. :-(
Aber sowas ähnliches könnte ich mir bei dir nun auch vorstellen. Allerdings vermute ich, dass das nur ein Nebenschauplatz ist und mit deinem ursprünglichen WLAN-Problem nichts zu tun hat.

--
Baba kommt von Basketball

Ah, das ergibt Sinn! ;-)
Übrigens: Korrekt wird die Signatur mit zwei Minuszeichen, einem Leerzeichen und dann einem Zeilenumbruch abgetrennt. Dann wird sie auch von der Forensoftware richtig als Signatur erkannt.

Ciao,
 Martin

--
Einer aktuellen Erhebung zufolge sind zehn von neun Ehefrauen eifersüchtig auf ihren Mann.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(