Sturmverliebt: Sturmverliebt - nth-child(3n)

Beitrag lesen

Guten Morgen MrMurphy,

Deshalb solltest du die beiden tauschen. Der Übersichtlichkeit und späteren Pflege wegen solltest du beim nth-child auch nur die Änderungen eintragen. Also

figure {
    position: relative;
    width: 310px;
    height: 200px;
    float:left;
    margin:0 7px 20px 0;
}

figure:nth-child(3n){
    margin-right: 0;
}


>   
> margin-right, weil du bei "margin:0 0 20px 0;" immer erst den Ursprungszustand suchen und vergleichen müssest, welche Änderungen überhaupt erreicht werden sollen. In längeren CSS-Dateien stehen die Angaben nicht immer direkt übereinander.  
  
danke dir für deine ausführliche Erklärung ich werde dieses bei mir gleich ändern. Heute Nacht habe ich erstmal alle WErte von px in em geändert. Dabei ist mir aufgefallen wenn ich beim Border 1px in 0.06em schreibe, dann wird dieser mir nicht mehr angezeigt, muss also mit dem Wert etwas weiter nach oben. Ist das ein Fehler vom Browser oder kann eine EM Angabe nicht so gering sein?