MudGuard: Relation zwischen zwei Tabellen

Beitrag lesen

Hi,

Die verschiedenen JOIN-Möglichkeiten sind mir denke ich klar.
Mich verwirren nur die verschiedenen Ansatzpunkte. Wenn man hier bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Relationale_Datenbank#Beziehungen_zwischen_Tabellen

nachliest, sieht man, dass dort genau so eine Tabelle vorhanden ist, in der dann nur die beiden Schlüsselwerte zweier Tabellen eingetragen sind. D.h. man hat 3 Tabellen.

Bei deinem Link wir aber der Schlüssel der Tabelle "Orte" einfach in die erste Tabelle eingetragen.

Hier würde mich der Unterschied interessieren, bzw. was der bessere Weg ist.

Der Unterschied ist die Relation 1:n <---> m:n.

m:n geht nicht (vernünftig) ohne Verknüpfungstabelle, 1:n schon.

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
O o ostern ...
Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.