Andreas Nagel: Textfeld immer an die verfügbare Größe anpassen

Beitrag lesen

Hallo zusammen

ich glaub ich sitz hier vor einer ganz verzwickten Situation die nicht so einfach zu beschreiben ist:

1. Ein Textfeld soll wenn möglich neben den Menübuttons sitzen können, aber minimal die Größe von 180px besitzen.

2., Sind die 180px nicht möglich soll das Textfeld unter das Menü springen und die gesamte verfügbare Breite einnehmen, minus dem Button der vor dem Textfeld stehen soll.

3. Da es sich hierbei um Menüs und das Textfeld über einem iframe handelt, soll auch ggf die Größe des iframes und dann auch die Größe des Textfeldes bei Größenänderung des Browserfensters angepasst werden.

Und das alles sitzt in einer Tabelle. Und zwar die Menübuttons und das Textfeld in einer Zelle/Zeile, sowie auch das iframe in einer Zelle/Zeile und das Ganze wird auch an den Inhalt des iframes angepasst. Aber wie gesagt kann es schon vorkommen das bei Größenänderung des Browserfensters mal die Tabelle und dann auch sorum auch die Größe des iframes angepasst werden muss.

Würde mich über Hilfe sehr freuen und wollte mich dafür nur bedanken können, da ich jetzt schon Stunden davor sitze. Also bitte ich Euch um Hilfe.

Also vielen Dank für jede Mühe und damit auch zum Gruß Andreas