Auge: Unterschiede Officepakete

Beitrag lesen

Hallo

Für Word, Excel und PowerPoint wurde ja nun empfohlen auf z.B. OpenOffice auszuweichen.
Aber wie ist es z.B. mit Outlook.

Wenn du Outlook nur als Mailcleint nutzt, gibt es zahlreiche Alternativen. Bei den anderen Funktionen von Outlook (Kalender, Aufgaben) müsste ein anderer Mailclient mit einem oder mehreren weiteren Programm(en) oder Plugins (Z.B. Thunderbird als Emailclient, Lightning als Kalenderplugin) ergänzt werden.

Wir haben zwei Mailadressen, die von EINEM Rechner abgerufen werden sollen.
Soweit ich weiß ist dies mit Oulook in Form von Zwie Kontos möglich.

Das ist natürlich auch mit anderen Mailclients möglich.

Gibt es Outlook auch in der OpenOffice-Version?

Wie hier irgendwo schon stand, nein. Aber Alternativen gibt es ja genug. Ich selbst benutze Thunderbird seit Jahr und Tag und mit mehreren Emailkonten (POP und IMAP). Ich kann nicht einmal mehr sagen, ob und wann es letztmalig zu Problemen beim Mailabruf, -versand und bei der -bearbeitung kam, die offensichtlich am Programm lagen. Ich wüsste nicht, was dagegen spräche, diesen Mailclient zu nutzen, wenn du dich für eine Alternative zu MS Office entscheiden solltest.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3