Auge: Unterschiede Officepakete

Beitrag lesen

Hallo

Ein Kollege möchte für seinen Kleinbetrieb (3 Personen) ein Officepaket haben (Outlook/Excel/Word/PowerPoint).
Das aktuelle Officepaket 2013 liegt bei um und bei 200,00€.
Ältere Officeversionen (2003/2007) gibt es dafür deutlich günstiger.
Ich arbeite z.B. noch mit 2003 und bin vollkommen zufrieden.

Sind diese [Unterschiede] so gravierend, dass man sich doch das "teure" Paket kaufen sollte?

Die Unterschiede müssen nicht gravierend sein, um den Kauf zu gut zu heißen. Wenn da die zwei Killerfeatures drin sind, die einer alten Version fehlen, kann das schon Grund genug sein.

Zudem ist der Support der Software ein nicht zu vernachlässigender Punkt. Sicherheitsupdates und Fehlerbehebungen werden für MS Office 2003 nicht mehr kommen. Dessen Life Cycle ist zusammen mit dem von Windows-XP Anfang April diesen Jahres abgelaufen. Es funktioniert weiterhin, bleibt aber mit allen bekannten und unbekannten Fehlern so, wie es ist.

Oder sind das nur "spezielle" Dinge, die ehe nur 10% der Nutzer nutzen?

Das sind sie, bis auf das Verfassen eines unformatierten Textes, immer. ;-)

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3