M.: Unterschiede Officepakete

Beitrag lesen

Mahlzeit,

ähnlich wie in Word (und vermutlich auch anderen Textverarbeitungen) kann LO Writer Steuerzeichen zur Orientierung anzeigen. Das ist dann etwa ein gespiegeltes P für Absatzende, ein dünner nach rechts zeigender Pfeil für einen Tabulator, oder ein grau hinterlegter Strich für einen bedingten Trennstrich. Im Ausdruck oder im PDF sind die natürlich nicht zu sehen.

Das meintest du. Kenn ich zwar, nutze ich aber nicht. Daher hab ich das Problem wohl nicht ;)

Oh. Das Icon kannte ich noch nicht. Ich hab's immer per File/Export as PDF gemacht. Ich kann heute abend mal testen, ob das einen Unterschied macht.

Direkt neben dem Druck-Icon. Fragt (bei mir) nur nach dem Dateinamen und speichert dann nach Default-Optionen.

Daher sieht's für mich im Moment aus, als wenn's nur mit der Portable-Version richtig läuft ...

Vielleicht speichert die ja keine Einstellungen permanent. Hab bisher keine Portable-Version benutzt.

Aber was ich grad gesehen hab, diese Steuerzeichen kann ich mit dem PI-Symbol ein- und ausblenden. Keine Ahnung, ob dir damit geholfen ist. Wie gesagt, ich nutze das nicht, mich stört das eher beim Schreiben.

--
42