Der Martin: Unterschiede Officepakete

Beitrag lesen

Hallo,

auch wenn Auge schon einige Punkte genannt hat, die es zu bedenken gibt, hier nochmal die Kurzfassung.

1.) Ich kann mit dieser kostenfreien Software die Standardformate wie z.B. pdf, doc, xls, ppt etc. öffnen und einsehen bzw. bearbeiten?

Ja.

2.) Das ganze ist auch kompatibel mit eventuellen Endgeräten (Syncronisation)?

Die Frage verstehe ich nicht - was für Endgeräte meinst du?

3.) Ich darf diese Software auch ganz legal als Betrieb einsetzen?

Ja.

4.) Wenn sie kostenfrei ist, wie komme ich da ran bzw. wo kann ich die dann "kaufen/holen"?

http://www.libreoffice.org/

Was mir noch einfällt: LibreOffice enthält nichts, was als Entsprechung zu Outlook herhalten könnte. Du brauchst also zusätzlich noch einen Mailclient. Ich würde Thunderbird empfehlen, ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

Der Austausch von Word- und Excel-Dokumenten zwischen LibreOffice und MS Office funktioniert nach meiner Erfahrung völlig problemlos - da macht schon der Austausch zwischen zwei verschiedenen Versionen von MS Office manchmal mehr Ärger.

So long,
 Martin

--
Computer funktionieren grundsätzlich nicht richtig.
Wenn doch, hast du etwas falsch gemacht.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(