hotti: Android-Standard anderer Zugriff?

Beitrag lesen

hi,

ich denke, dass hotti an diesem Punkt recht hat. Wenn das für euch ein Problem ist, CK, solltet ihr mal über den Einsatz von vagrant für Entwicklungsumgebungen und/oder etwas wie docker für Produktivsysteme nachdenken.

VirtualDocumentRoot ist auch ein nettes Feature ;)

Vagrant (im Zusammenspiel mit einem Provisionierer wie puppet, ansible, chef) sorgt für den das Management der Entwickler-VMs, so dass es zu "works for me"-Problemen nicht mehr kommt.

Docker baut deine Applikationen in Container ein, die dann intern ganz andere Pfadstrukturen haben können, unabhängig vom Ort, wo der Container eingesetzt ist (quasi eine leichtgewichtige VM).

Danke für den Tipp, ich gucke mir das auf jeden Fall mal an. Im Übrigen gibt es mit meinem Framework die Möglichkeit, eine Entwicklungsumgebung direkt auf dem Server einzurichten (Staging) ohne dass an der Serverkonfiguration was geändert oder gar Sub(Staging)domains eingerichtet werden müssen: Über Content-Negotiation und eine damit verbundene Policy ist es möglich, ein Produktivsystem komplett mit denselben URLs als Entwicklungsumgebung einzurichten.

Ja, richtig gelesen: Da sind neben plattformunabhängigen Pfadangaben (z.B. Artikelbilder) auch die URLs dieselben, nur der Benutzer ist ein Anderer. Letzterer kann auf diese Art und Weise z.B. den Warenkorb (Bestellvorgang) eines produktiven Shopsystems direkt auf dem Produktivsystem und mit demselben URL so testen, dass der Regelbetrieb davon nicht beeinträchtigt wird oder gar stillsteht und ohne dass dabei anfallende Daten in produktiven Datenbanken anfallen.

Gerne erkläre ich, wie das funktioniert, aber wer sowas als Blödsinn abstempelt, meint damit allenfalls, dass er nix versteht und sollte sich besser dem Kartenspielen widmen, als hier polemische Stimmungsmache gegen mich zu betreiben.

Schönen Abend.