tami: VoIP - zusätzlichen Anbieter für Ausland mit FritzBox

Beitrag lesen

hi alle,

bei meiner 1und1-Flat kosten Auslandsgespräche (Schweiz, Frankreich zB.) 9 cent. Deshalb dachte ich - weil call by call ja nur mit Telekom geht - dass ich einen weitere VoIP-Anbieter dazu nehme. Finde auf billiger-telefonieren.de u.a. www.voip2gsm.de. Da kann man sich kostenlos erstmal anmelden und erhält dann eine <SIP-ID> und ein Passwort. Keine Rufnummer.

Bei der Fritzbox (7362 SL) kann ich dann unter "eigene Rufnummern" eine neue anlegen. Als "eigene Rufnummer" gebe ich dann eine der 1und1-Rufnummern an, SIP-ID und Passwort wie vom o.g. Anbieter (weiß nicht, ob ich bei dem bleiben will, is erstmal zum Testen). Der Test über die FritzBox sagt "o.k.". Jetzt müsste ich wohl dieser Rufnummer noch ein Telefoniegerät zuteilen. Das kann dann eben nur über den neuen VoIP-Anbieter raustelefonieren. Muss ich aufpassen - oder der Rest der Familie - dass man dies eine Telefon dann nur für Auslandsgespräche nimmt, denn Inland ist ja Flat-Rate bei 1und1.

Hat sich jemand sowas schon mal eingerichtet, einen Tipp für einen Anbieter oder sonst welche hilfreichen Ideen. Am liebsten wäre mit natürlich, wenn ich am jeweiligen Telefon vor dem Wählen einstellen könnte, mit welchem Anbieter ich grade rauswähle (so zusagen Pseudo-Call-by-Call), aber ich sehe nicht, wie das zu bewerstelligen ginge ...;

mfg

tami