Felix Riesterer: PHP Code in JS Datei?

Beitrag lesen

Lieber WernerK,

Du vergisst vielleicht, dass eine *.php-Datei von PHP bearbeitet als "text/html" an den Browser geht, weil das bei PHP die Voreinstellung ist. Nur weil Deine Datei auf *.js.php endet, ist das für PHP noch kein Grund, jetzt "text/javascript" als Content-Type zu senden. Damit aber der Browser den Textinhalt nicht als HTML, sondern als JavaScript akzeptiert (eine Fehlerseite ist z.B. vom Content-Type "text/html"), braucht es einen passenden HTTP-Header, daher Gunnars Verweis auf die header()-Funktion in PHP.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
"Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)