Mitleser: Aufruf funktioniert nicht

Beitrag lesen

Ich möchte meinen Tooltip um eine übergebene ID bereichern. Die kommt auch im JS-Teil an (Kontrolle über alert).

Das Du eine ID ausliest und per alert ausgiebst(besser per console.log), ist aus dem Code noch ersichtlich. Der Rest weniger... Lt. Google scheinst Du also ein jQuery-Plugin namens tooltipster zu verwenden?!

Auch der Tooltip funktioniert für sich alleine.

Spitze! Aber der passende Code dazu wird sich deutlich von dem gepostetem unterscheiden, oder?

Aber ID und Tooltip zusammen funktioniert nicht. Die ID lkommt immer noch an, aber der Tooltip wird nicht ausgeführt und ich verstehe nicht, warum.

Wenn Du dem HTML-Element also keine ID verpasst, klappt es? Oder wie? Die Problembeschreibung ist mir nicht ganz schlüssig, insb. da hier ein mir bislang nicht bekanntes jQuery-Plugin am Start ist.

Versuche das Problem mal bitte etwas genauer zu skizzieren, bestenfalls mit einen Onlinebeispiel "Version 1 klappt, Version 2 klappt nicht".

Die JS-Fehlerkonsole gibt mir leider keinen Hinweis, warum nicht.

Das kann schon an der jQuery eigenen Magie scheitern: wenn ein Selektor nichts hervorbringt, läuft der Methodenaufruf ins Leere...

Kann mir jemand helfen?

Mit mehr und besserem Futter: bestimmt.