Klaus: Aufruf funktioniert nicht

Beitrag lesen

Hallo,

Auch der Tooltip funktioniert für sich alleine.

Spitze! Aber der passende Code dazu wird sich deutlich von dem gepostetem unterscheiden, oder?

Was bedeutet "deutlich"? Wenn ein Code klappt und einer nicht, dann ist das schon deutlich. Ein z.b. fehlendes Semikolon würde das verhindern, aber ist dann der Code auch noch "deutlich" unterschiedlich? ;)

Wenn Du dem HTML-Element also keine ID verpasst, klappt es? Oder wie? Die Problembeschreibung ist mir nicht ganz schlüssig, insb. da hier ein mir bislang nicht bekanntes jQuery-Plugin am Start ist.

Ich habe die letzten 2 Tage ewig nach einem Tooltip gesucht, der das umsetzen kann, was ich benötige. Ich hatte den Eindruck, "tooltipster" wäre eher eines der bekannteren Tools. Darauf hätte ich schon gerne Wert gelegt.

Versuche das Problem mal bitte etwas genauer zu skizzieren, bestenfalls mit einen Onlinebeispiel "Version 1 klappt, Version 2 klappt nicht".

Ich poste mal den "funktionierenden" Code:

  
	$('.demo-callback').tooltipster({  
	    maxWidth: 600,  
		position: 'top-right',  
		speed: 500,  
		content: 'Loading...',  
		updateAnimation: false,  
		functionBefore: function(origin, continueTooltip) {  
			continueTooltip();  
			  
			 if (origin.data('ajax') !== 'cached') {  
				  
            $.ajax({  
                type: 'GET',  
                url: 'bbb.php',  
				data: 'test',  
                success: function(data) {  
                    // update our tooltip content with our returned data and cache it  
                    origin.tooltipster('content', data).data('ajax', 'cached');  
                }  
            });  
			}  
		},  
		functionAfter: function(origin) {  
			//alert('The tooltip has closed!');  
		}  
		});  
//	});  
});  
</script>  
</head>  
<body>  
  
		  
<br><br><br><br>  
  
<a href='#' class="demo-callback" id="blj9876" title="This will be populated by AJAX.">Hover</a>  
  

Dieser Code generiert einen Tooltip, der per Ajax das Script bbb.php läd.

Da ich den Tooltip gerne in einer Tabelle mit Werten einsetzen würde, müsste ich dem Script per GET oder POST eine ID übergeben, den "Rest" würde dann das bbb-script selber übernehmen.

Klaus